Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
432 Mitglieder
zum Thema
Shooting am Pool - Nördl. Berliner Stadtrand (07.08.2016)3
Shooting am Pool der Werkstatt Fotoshooting am Pool der Werkstatt in…
zum Thema
Shooting am Pool - Nördl. Berliner Stadtrand (27.08.2016)2
Fotos am Pool der Werkstatt Fotos am Pool der Werkstatt in chilliger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt-Einschränkungen -?!

******Kat Paar
7.811 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nackt-Einschränkungen -?!
Nachdem im Berliner Vabali die Nacktnutzung eingeschränkt wurde (oder werden sollte - wer weiß mehr?), scheint das nun auch in einer anderen Wellness-Kette Mode zu werden:
bitten wir Sie, Ihren Intimbereich abzudecken.


In einem Beitrag in der einer anderen JOY-FKK-Gruppe wurde darauf hingewiesen FKK: FKK-Verbot: Schluss mit Nacktbaden im Meridian und auf der "Fragen & Antworten"-Seite der Meridian Spa Bäder steht es explizit unter "Muss ich Badebekleidung tragen?" https://www.meridianspa.de/fragen-antworten/

Dann wäre der "Wellness-Event" am 26. Januar im Berlin-Spandauer Meridian Spa dort die letzte Gelegenheit, um sich nackt auch z. B.im großen Pool aufzuhalten?
*dagegen*
***er Mann
7.650 Beiträge
Ich bin auch dagegen. Dann verlieren sie halt Kunden. Wenn es sich rechnet........

Als Berliner nutzt man ja solche Orte eher nur im Winter. Im Sommer locken ( zumindest mich) ja eh nur die 1000 Seen in und um Berlin herum.
***er Mann
2.538 Beiträge
Wie genau ist das gemeint mit dem Intimbereich abdecken? Auch in der Sauna, oder "nur" im Ruhebereich?

Wie ich schon im zitierten anderen Forum geschrieben habe, bin ich gegen jegliche Einschränkungen von Nacktheit in ausgewiesenen Nacktbereichen (und opponiere auch subtil dagegen), aber wenn nun sogar schon in der Sauna drinnen Textilien vorgeschrieben werden, wäre ein neuer Tiefpunkt erreicht *roll*
******Kat Paar
7.811 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der komplette Text ...
... aus dem Link https://www.meridianspa.de/fragen-antworten/ unter der Überschrift "Muss ich Badekleidung tragen?" lautet
Alle Saunen, Dampfbäder und Whirlpools bitte ausschließlich ohne Bekleidung betreten.
Im Pool ist es Ihnen freigestellt, Badebekleidung zu tragen. Bitte duschen Sie vor Betreten der Pools.
Für das Meridian Skyline Plaza gilt: Im großen Pool ist Badebekleidung Pflicht. Im Relax-Pool auf der Dachterrasse ist es Ihnen freigestellt, Badekleidung zu tragen.
Die Teilnahme an einem Aqua-Kurs ist nur mit Badebekleidung möglich.
Wir bitten Sie, sich im Poolrestaurant mit einem Bademantel oder einem großen Handtuch (körperbedeckend) zu bekleiden.
danach kommt der Zusatz
Hinweis: Ab dem 01.02.2019 gilt unsere neue Bekleidungsregelung im Wellness-Bereich. Ab dann bitten wir Sie darum, nur noch die Saunen, die Whirlpools, das Kalttauchbecken und die Duschen nackt zu nutzen. In den Ruhebereichen, auf allen Fluren, Liegen, im Pool und auf den Terrassen bitten wir Sie, Ihren Intimbereich abzudecken.

Also weiter "ohne" in der Sauna usw., aber anscheinend wird nun "gebeten", nach der Sauna, dem Aufguss ... nicht nackt an der frischen Luft abzukühlen - völliger Quatsch!

Wir können uns nicht vorstellen, dass das jemand respektiert, der das bisher anders handhabt.

Nächste Frage könnte sein: wie ist abzudecken? Z. B. mit erotischem Mini-String? Bei Männern vielleicht mit je nach Zustand breitem/langen Textilstreifen?

Und noch weiter gefragt: was ist der "Intimbereich" -? Bei mir (Tom) gehört da unbedingt das Gehirn dazu ... *grins*
***er Mann
2.538 Beiträge
******Kat:
Und noch weiter gefragt: was ist der "Intimbereich" -? Bei mir (Tom) gehört da unbedingt das Gehirn dazu ... *grins*

Dann ist es ja wohl klar was gemeint ist: Mütze auf'n Kopf und Ringelsocke auf'n Schwanz *g*
******Kat Paar
7.811 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, ...
... so ungefähr ... - ob das das Personal erfreut?!
****man Mann
300 Beiträge
stimme da TomundKat zu.
Das ist einerseits völliger Quatsch, zumal in dem einem Pool darf man, im anderen nicht... Wer will da (als Gast) durchsehen und wie sollte das in jeder Ecke kontrolliert werden.
Ich war zwar noch nicht in den genannten Einrichtungen, würde mich dort zunächst weiterhin so nackt bewegen, wie das in der Vergangenheit üblich war, und dann erst mal abwarten was, bzw. ob überhaupt was passiert.
Ich habe einmal in einem Magdeburger Hotel mit Sauna und großem Pool die Erfahrung gemacht, dass sich an ähnliche Schilder eh kaum einer hält.

Und "notfalls" gibt es ja sehr kleine und knappe "Bedeckungshilfen" *traenenlach* ..., da würde ich mir wirklich den Spaß machen und nur das aller winzigste verwenden....
Wir gehen da eh nicht hin.
Verrückt, aber gibt zum glück genügend alternativen
Gott sei Dank sind solche Regeln in der Therme am Europa Center NOCH NICHT eingeführt worden.
Okay das Ambiente ist etwas eingestaubt, aber immer noch eine Empfehlung wert.
Lg *sauna*
***er Mann
7.650 Beiträge
Muss man jetzt in Ludwigsfele in der Therme auch schon mit Burka ins Wasser?
ludwigsfelde
Nein , alles nackt, außer ein Tag glaube in der Woche, ansonsten nackt
Therme Europa Center
Nur zu empfehlen, ein bekannter von uns u seine Frau, gehn offt da hin, gehn auch ab und an zusammen hin .
***57 Mann
682 Beiträge
In der Therme Ludwigsfelde
ist nach meinem letzten Informationsstand nur mittwochs und sonntags mit und ohne Textilien möglich, sonst und sonntags ab 17:30 Uhr nur textilfrei.
**********imaru Paar
8 Beiträge
Nackt in der Sauna.....
Hmmm also ich finde es echt den börner... nach der Sauna sich was über werfen zu müssen. Sauna ist Wellness und nunmal eine nackte Angelegenheit. Wem es stört kann ja draußen bleiben.
Sollte dies bei uns auch so eingeführt werden, wäre diese Location halt für mich gestorben. Man hat ja noch zumindest eine Wahl wo man die Sauna nutzen möchte. 😁
******Kat Paar
7.811 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir waren dort ...
... im Meridian Spa zum letzten "Wellness-Event" mit der bisherigen Textilfreiheit.
Es lagen Flyer aus, die Seiten 1 bis 3 hängen wir an, die letzte Seite hat nur ein Foto vom Schwimmbereich - ohne Gäste ...
Also wird zukünftig "nur" das Nacktbaden im großen Pool, das nackte Ausruhen ... sowie im Sommer dann auch das streifenfreie Sonnen untersgat.

Bei unserem Besuch war auffällig, dass, entgegen dem Text, eine
bestimmte Personengruppe
mit Badebekleidung im Pool war.
Bei unseren Gesprächen in der Sauna, im Blubberpool ... haben wir von keinem Gast eine Zustimmung zur neuen Regelung gehört, sondern nur Unverständnis. Das geschundene Personal hat weitgehend die zukünftigen Einschränkungen unterstützt, die von uns gehörte distanzierteste Meinung war "Das kam aus Hamburg ..."


Für uns war es vielleicht der letzte Besuch dort, alle anderen Kritiker können ja auch mit den Füßen abstimmen - oder sich anpassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.