Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
434 Mitglieder
zum Thema
Nackt in der Öffentlichkeit45
Meine absolute Fantasie ist es komplett nackt, mit erregtem Glied und…
zum Thema
Nackt vorgeführt unter Schwulen, wie sind eure Erfahrungen?17
Wer hat sich schon ein mal Nackt Vorführen lasen und wie war es, vie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nackt im Staatstheater Kassel (19.12.18)

****man Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
nackt im Staatstheater Kassel (19.12.18)
...naja, fast nackt.

Das Theater sucht mit folgender Anzeige
http://www.staatstheater-kassel.de/programm/a-z/operette
nackte Zuschauer für einen Videodreh.
Leider (aus meiner Sicht) muss bzw. soll man ein Höschen (möglichst hautfarben) anhaben.

Da ich in der kommenden Woche beruflich in Göttingen bin, werde ich mal einen Abstecher nach Kassel machen, habe mich bereits angemeldet.

Frage in die Runde der Nacktfans:
Wer kommt aus der Gegend oder ist auch dort? Hat jemand Lust mitzukommen? Dann könnten wir da gemeinsam aufschlagen.
Einfach kurz mal melden, hier oder per PN.

Ich werde versuchen so nackt wie möglich zu sein und nur gaaanz wenig Stoff tragen.

nackte Grüße
****aar Paar
319 Beiträge
nette Idee
aber wir möchten dann doch nicht filmisch durch die ganze Welt gereicht werden.

LG und danke für den Beitrag!
****man Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
Totale
Stand es auf der Seite oder in der Antwortmail an mich vom Theater...? Es soll jedenfalls das Publikum nur in einer Totalen gefilmt werden. Da werden sich Details in Grenzen halten.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
reine Effekthascherei
Wenn die Vorführung vor wirklich nackten Zuschauern durchgeführt würde wäre das natürlich OK, aber so ist eine reine Effekthascherei, die wir nicht gutheißen können, wenn andererseits immer mehr Prüderie um sich greift. Entweder richtig nackt oder eben nicht.
****aar Paar
319 Beiträge
@PopeyeOlivia59
sehen wir genau so. Mit hautfarbenen Höschen *headcrash*
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, ...
... grundsätzlich stimmen wir Euch zu, dass es dann, mit kleinen und sogar möglichst hautfarbenen Höschen, doch zunächst wie etwas verklemmte Prüderie wirkt, oder aber - vielleicht doch auch ein neuer Anfang?

Wenn wir die Intention richtig verstanden haben, geht es darum, für die späteren Vorstellungen, also beginnend mit der Premiere, eine Einblendung für den 2. Akt herzustellen. Aus dem Facebook-Eintrag:
Am Mittwoch, 19. Dezember 2018 werden ab 20 Uhr bis zu 500 Personen benötigt, um eine Szene zu drehen, in der die Figur des Albertinchens den gesamten Theatersaal vereinnahmt und dem realen Publikum einen virtuellen Spiegel vorhält.
Die Premiere ist für Mitte Januar 2019 geplant.

Also kein Nackt-Event, sondern eine ins Stück zu integrierende Inszenierung.
Vielleicht wäre dann für spätere Vorführungen im Theater auch mal eine Nackt-Veranstaltung (fürs Publikum und ohne Videodreh) denkbar!?

Wenn wir so etwas besuchen würden, hätten wir aus hygienischen Gründen das Bedürfnis, unter die Hintern was drunter zu legen, denn - mit bloßen Hintern auf die Staatstheatersessel? Wer saß dort vorher? Und ob Andere sich auf einen Platz setzen möchten, auf denen vorher nackte Unterkörper waren ... *skeptisch*
Also Handtücher als Unterlage mitnehmen? Jede/r in der eigenen Farbe womöglich ... - das könnte für die vorgesehenen Aufnahmen bildlich doch ziemlich störend sein, wenn es bunt aus dem Publikum leuchtet? Wobei ... *gruebel* ... wo bleiben während der Aufnahmen eigentlich die ebenfalls gewünschten Bademäntel in den Drehpausen?

Das sind nur Vermutungen, letztlich muss jede/r entscheiden, ob man das gut oder nicht findet.

Wir schaffen es aber gewiss nicht am 19.12. nach Kassel ...
****man Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
Naja... (2)
Hallo TomundKat,
diese Gedanken gehen mir auch alle durch den Kopf..., um so mehr bin ich gespannt drauf, wie das ganze jetzt tatsächlich ablaufen wird. Ich werde berichten.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Klar, bei echt nackt...
... wäre es natürlicht selbstverständlich ein Handtuch oder Tuch auf den Sitz zu legen, ist auch überall sonst so üblich - somit für uns gar nicht erwähnenswert. Und wenn es nicht gerade ein XXL-Badelaken ist dann wäre es mit Sicherheit auch nicht zu sehen. Aber egal, für uns wie schon geschrieben in jedem Fall indiskutabel diese Nummer. Aber jeder wie er denkt, klar.
****man Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
Bericht
so, wie versprochen, will ich mal berichten, wie es war.

Zusammengefasst:
Eine interessante neue Erfahrung, aber (aus meiner und wohl unser aller Sicht) leider, leider, leider viel zu viel Textil.

Im Detail:
Einlass hat sich etwas in die Länge gezogen, weil jeder einzeln registriert wurde und jedem einzeln noch mal alles erklärt wurde. Dort haben dann auch alle das erste mal davon gehört, dass man außer der Unterhose auch zunächst noch ein Oberteil (neue Idee des Regisseurs) und den Bademantel anbehalten soll.
Dann durfte man sich um- oder ausziehen, je nachdem wie man es benennen möchte. Sachen wurden an der Garderobe abgegeben, statt der Garderobenmarke gab ein Pflaster mit der Nummer.
Die Bilder die im HR liefen,
siehe
https://www.hessenschau.de/k … aatstheater,video-80032.html
und hier
https://www.hessenschau.de/t … sich-nackig,video-80128.html

wurden vor der eigentlichen Veranstaltung aufgenommen, später mussten die dann raus.

Während des Videodrehs seitens des Theaters wurden (nach ein paar akustischen Aktionen) dann erst die Bademäntel abgelegt, später die Oberteile. Die Unterhosen blieben immer an (wie man nebenbei erfuhr, aus hygienischen Gründen, ich hatte allerdings nur einen sehr knappen pofreien String an), so dass wir alle (fast) ganz nackt waren. Das wurde dann 2-3 mal wiederholt. Die Theateraufnahmen werden ausschließlich während der Vorführungen des Theaterstückes eingespielt.

Die Teilnehmer des Abends erhielten eine Einladung zu Feier nach der Premiere des Stückes. Der Regisseur hat sich dazu hinreißen lassen, öffentlich vor allen zu verkünden, das man dann dort völlig nackt sein dürfe. (das werde ich mir beim Theater noch mal bestätigen lassen).

Das beste des Abends war, das einer der Teilnehmer seinen mobilen Saunawagen mithatte (vor der Tür des Theaters), und so Gelegenheit bestand, sich dort dann noch mal richtig nackig zu machen, was auch ich genutzt habe. Und ich war danach so "frech", splitternackt ins Theater zurückzugehen und nackt an der der Garderobe meine Sachen wieder in Empfang zu nehmen.

Summasummarum: Interessante Erfahrung, nur leider nicht ganz nackt!

War von euch doch noch jemand dort?
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank!
Das war ja sehr anschaulich beschrieben, besonders gut hat uns die Passage
Das beste des Abends war, das einer der Teilnehmer seinen mobilen Saunawagen mithatte (vor der Tür des Theaters), und so Gelegenheit bestand, sich dort dann noch mal richtig nackig zu machen, was auch ich genutzt habe. Und ich war danach so "frech", splitternackt ins Theater zurückzugehen und nackt an der der Garderobe meine Sachen wieder in Empfang zu nehmen.
*bravo*

Und dann sind wir gespannt, was und wie bei der Premierenfeier passiert ...
****man Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
Premierenfeier
Da ich ja leider etwas weiter weg bin, muss ich erst mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme, nochmal hinzufahren.
Vielleicht finde ich ja Statistenkollegen vom letzten Mittwoch wieder, die auch wieder mitkommen.
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke
Eine interessante Beschreibung und Zusammenfassung der Veranstaltung. *danke*

Theaterpublikum macht sich nackig
Quelle: Hessenschau

Das würde ich dann mal als Mogelpackung benennen.
Komisch, daß man sich nicht einmal ganz normal nackt zeigen darf. *gruebel*
Abgeschlagene Köpfe und aufgschnitte Bäuche sind im Fernsehprogramm relativ normal, der normale nackte Körper dagegen nicht.

Ich denke, gerade den Besucherraum eines Theaters nackt zu betreten hat seinen besonderen Reiz.
Die Bademantelbilder langweilen mich und zeigen mir, daß man vom Ursprungsgedanken weit entfernt ist.

Machen wir doch unser eigenes Nackttheater. *zwinker*


ER
****aar Paar
319 Beiträge
Machen wir doch unser eigenes Nackttheater. *zwinker*
ja gerne, aber ohne lästige Kameras *knuddel*
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Premiere ...
... ist ja schon lange vorbei.

Wie war's?
****man Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
AW: Premiere
Keine Ahnung wie es war.

Also zur Premiere hätte ich sowie nicht gekonnt, da zum Zeitpunkt des obigen Events die Premiere schon ausverkauft war. Wir hatten Freitickets für die Premierenfeier erhalten.
Da ich auf Nachfrage erfahren hatte, dass man dann doch nicht (wie vom Regisseur versprochen - s.o.) von Anfang an dabei nackt sein sollte/durfte... evtl. später (Mail-Antwort etwas schwammig), habe ich letztlich Zeit und Kosten (ist für mich ja auch nicht gerade um die Ecke) gespart und war nicht dabei. Hätte mir den Spaß gerne gemacht.

Freue mich auf neue andere Nacktevents, mit Euch und mit anderen, überall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.