Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Idee, ...

Meine/unsere maximale Strecke wäre ca. ...; den anschließenden Mitternachtssaunabesuch in der Fläming-Therme würde/n ich/wir auch mitmachen

Dauerhafte Umfrage
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine Idee, ...
... ein Gedanke, vielleicht wird ja mehr draus?

Südlich von Berlin gibt es im Bereich Luckenwalde, Jüterbog ... den/die Fläming-Skate mit unterschiedlichen Rundstrecken.
Die Karte dazu wird auf den entsprechenden Seiten gezeigt: http://www.flaeming-skate.de/pdf/fs/Uebersicht_04_06_2014.pdf
Auf den Strecken darf auch mit dem Rad gefahren werden.

Vermutlich wird das Radfahrkönnen in unserer Gruppe unterschiedlich sein, die 8 Rundkurse mit Längen zwischen 11 und über 92 km bieten verschiedene Möglichkeiten an.

Nackt Radfahren dort? Je größer die Gruppe/n ist/sind, desto unkomplizierter schätzen wir die Situation ein. Zu zweit werden wir dort angesichts der anderen Nutzer dort diese Variante bestimmt nicht ausprobieren.
Gibt es Interesse, dort mal solch eine Tour (oder eben auch mehrere) gemeinsam zu fahren? Und dann natürlich nackt?

Neben dem unterschiedlichen Radfahrmöglichkeiten müsste auch die An-/Abfahrt gelöst werden, unsere Räder passen ins Auto ...
Aber es gibt bis Luckenwalde bzw. Jüterbog den R3, mit dem in weniger als einer Stunde die Strecke vom Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) zurückgelegt werden kann, Fahrradmitnahme ist möglich.

Und dann gäbe es auch die Möglichkeit, bei raffinierter Terminplanung *grins* am Abend die Mitternachtssauna in der Fläming Therme in Luckenwalde spätestens ab 21:00 bis 01:00 zu besuchen, als Entspannung sozusagen. Auch dort dann nackt natürlich.
Wenn man sich vorher dort anmeldet und bezahlt, kostet die Mitternachtssauna 28 € einschließlich BBQ-Buffet. Und das Sportbecken (leider wohl nicht mehr die Spaß-Abteilung des der Therme) kann ab 22:00 auch nackt genutzt werden.
Die Angaben kann man hier nachlesen: https://shop.flaeming-therme … ernachtssauna-im-August/122/

Der letzte Zug fährt in der Nacht 04./05. August um 01:01 von Luckenwalde nach Berlin ..., als Fahrzeit gibt der Gockel 3 Minuten per Fahrrad von der Therme zum Bahnhof an.

Nach diesen Gedankengängen - - - wie sieht's aus?
Gibt es Interesse, wie lang sollte/n die Strecke/n sein ... ?
Falls mehr als wir die Idee gut finden, hängen wir noch eine Umfrage dazu (Länge, Therme ja/nein ...) an.
Nun seid Ihr dran. *zwinker*
*****lph Mann
43 Beiträge
also beim nackig Radeln bin ich dabei *g*
Therme auch, bin aber kein *sauna* Gänger *snief*
ich könnte mir
mitradeln gut vorstellen, wenn man sich vor ort räder mieten könnte...
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Nackt radeln in der Gruppe?
Na auf jeden Fall, wir wären dabei. Und da wir E-Bikes haben (Falträder) ist die Streckenlänge nicht so wichtig, von 10 - 50 km ist alles gut. Schwieriger ist wohl die Terminwahl. Denn für Nacktradeln sollten es schon um die 25 Grad sein. Lässt sich schwer langfristig planen.
****el1 Mann
2.593 Beiträge
Ich bin dabei !!! Radeln und Therme!!!
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ...
...
• in der Therme gibt es zur Mitternachtssauna ja auch Essen (passt nach unserer Meinung nicht so mit Saunagehen zusammen ...), Schwimmen kann man dann auch und die Saunen haben unterschiedliche Temperaturen und dort könnte man auch unten und kühler sitzen ...
• Rad mieten - dafür gibt es die Fläming-Skate-Datenbank mit zusätzlichen Links: http://www.flaeming-skate.de/de/service/dienstleistungen.php
• Terminplanung - ein sehr guter Hinweis! Angenommen, wir würden den 4. August mal als Ziel nehmen, sollte man am 1. oder spätestens 2. August eine relativ genaue Vorhersage erhalten können. Bei Temperaturen unter 20° macht Nacktradeln keinen Spaß *nene* Wenn dann der Termin bei entsprechendem Wetter "steht" , kann man am 2. August noch den Betrag für die Mitternachtssauna einzahlen, damit er am 3. August dort eingegangen ist.

Ach so, wer will/kann, könnte auch auf den Strecken mitskaten - wir können das nicht. Aber dann sollten bestimmt einige Körperstellen (Beine, Arme ...) nicht komplett nackt sein?!
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage eingefügt
Bitte dort auch eintragen ... - *danke*
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Butter bei die Fische" ...
... wie es so heißt ...

Wie sieht es denn nun aus, gibt es tatsächlich nur 10 potentielle Mitmacher/innen zum Nacktradeln und evtl. folgendem Thermenbesuch in Luckenwalde?
Und dann nur 6 auf der Mittel- und nur 3 auf der kurzen Strecke?

Zu dritt nackt radeln, das könnte für die Teilnehmer/innen unangenehm sein, es sind ja auch Skater dort unterwegs ...; alternativ könnten die 50-kmInteressierten auch auf der Kurzstrecke bleiben, aber ...

Bevor wir das als "Veranstaltung" tatsächlich auch eintragen (für die Anmeldung usw.) wären wir über mehr und auch konkretere Meldungen sehr dankbar - entweder hier oder per CM.
Einverstanden?
Das war aber woanders.
***er Mann
7.649 Beiträge
Dieser Thread und die Umfrage ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Wie konnte das nur passieren? *headcrash*

Bei Nacktradeln bin ich sofort dabei, solange es gemäßigt zu geht. Alter Mann ist schließlich kein D-Zug *zufaechel* Ideal wäre ja ein kleiner See zwischendurch zum Abkühlen. *schwitz*
*sauna* ist mir zu heiß (Temperatur) und/oder zu feucht ( Luftfeuchtigkeit). Mag ich nach 7 Jahren Malaysia freiwillig nicht mehr.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Nur mal so nebenbei
Am letzten WE haben wir an einer Nacktradeltour mit rund 20 Teilnehmern teilgenommen, über kleine Straßen und auch durch kleine Dörfer durch die Prignitz. Einmal dabei auch über die Bundestraße geschoben einschließlich Autos stoppen. Es kamen keinerlei negative Äußerungen oder so, teilweise von den Grundstücken aus sogar positive Rückmeldungen. Irgendwo fragte uns auch jemand nach dem Weg und ignorierte unsere Nacktheit komplett. Klar hat hin und wieder jemand aus dem Auto heraus sein Smartfone gezückt. Damit muss man leben. Aber insgesamt ne tolle Sache und wir verstehen nicht warum im Berliner Raum so wenige Leute Interesse daran haben. Aber wenn wenigstens 10 Teilnehmer zusammen kommen würden dann geht das auch ohne Probleme.
radeln in der prignitz
kommt bisher noch jemand aus dem norden zu eurem vorgeschlagenen termin???
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welcher Termin ...
... in der Prignitz ist "vorgeschlagen"?
*****lph Mann
43 Beiträge
Prignitz
In der Prignitz würde ich ja auch gerne Mal nackig radeln. Wo wurde die letzte Fahrt organisiert? Warum habe ich es nicht mitbekommen?
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
???
Wir haben einen Termin zum Radeln in der Prignitz vorgeschlagen? *nene*

Wenn schon kaum jemand auf dem Fläming-Skate mitmachen will lohnt es sich in der Prignitzer Prärie schon mal gar nicht was zu organisieren. Und ansonsten gibt es ja schon lange so etwas wie eine Dauereinladung in unsere Ecke - mit ebenso spärlicher Resonanz.
*****lph Mann
43 Beiträge
@*********via59 du/ihr habt doch geschrieben, dass ihr letztes Wochenende an einer Tour in der Prignitz teilgenommen habt. Ich hatte davon nichts mitbekommen und wollte wissen, in welcher Gruppe oder so ich angemeldet sein muss, um nächstes mal dabei sein zu können *zwinker*
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Das lief nicht über dieses Forum und war nur mehr oder weniger für geladene Gäste.
sorry...
... ich habe hier auf meinem dörfchen so selten nen internetzugang, dass ich alles durcheinander gewürfelt habe...
nehmt meine schreiben gerne raus

radeln war natürlich im fläming... leider zu diesem ueitpunkt ohne mich...
solltet ihr nen termin nach dem 17.8. wählen, bin ich gerne mit dabei und bringe noch nen spandauer mit

zur wanderung in der prignitz ebenso... nu ist alles bei mir richtig *blumenwiese*
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nackt aufs Rad und in der Therme - Luckenwalde (04.08.2018)
Die erste, aber hoffentlich nicht letzte Radtour
Wir wollen uns am Nachmittag zu einer nackten Radtour auf der Fläming-Skate treffen.
Anschließend besteht die Möglichkeit, die geschundenen Muskeln bei der Mitternachtssaunaveranstaltung in der Fläming Therme von ca. 21:00 bis 01:00 wieder zu pflegen.
Die An- und die Abreise (auch zum Ende der Mitternachtssauna) ist mit dem Auto oder mit dem RE 4 oder RE 5 möglich.
Der genaue Treffpunkt dazu wird am Stadtrand von Luckenwalde sein und wird rechtzeitig mitgeteilt.
Die Uhrzeit dafür ergibt sich aus der Streckenlänge.

Die Strecke für das Radfahren kann erst genau geplant werden, wenn die Zahl Teilnehmer/innen sowie deren Können und Wollen bekannt ist.
Dazu bitten wir bei der Anmeldung um eine kurze "Nachricht an den Veranstalter" mit Angabe von Maximal- (oder auch Minimal-)-streckenlängen.
Nach der Umfrage in der JOY-Gruppe "Nackt mit allen Sinnen" erscheint es unmöglich, sowohl eine kurze (ca. 20 km) als auch Mittelstrecke (ca. 50 km) mit zwei Gruppen parallel zu fahren.
Weil "der Schwächste bestimmt", wird es womöglich nur eine relativ kurze Strecke geben. Aber zum Kennenlernen und "Schnuppern" (nicht den Schweiß der Anderen) wird das auch genügen.

Weitere Informationen sowie weiterführende Links zur Fläming-Skate und zur Fläming Therme usw. können per Clubmail erfragt werden oder in der JOY-Gruppe "Nackt mit allen Sinnen" bei "Nacktivitäten" unter "Eine Idee, ..." vielleicht schon gefunden werden.


Nackt aufs Rad und in der Therme
Die erste, aber hoffentlich nicht letzte Radtour

Luckenwalde
04.08.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Nackt aufs Rad und in der Therme



****el1 Mann
2.593 Beiträge
Ich bin dabei und freue mich schon sehr *freu* *sonne*
****el1 Mann
2.593 Beiträge
20 km
Sind ok wenn die Temperaturen so bleiben!!!
******_62 Mann
840 Beiträge
schade da bin ich im Urlaub,wer sonst gern mit dabei. LG Gerald
***er Mann
7.649 Beiträge
Bei der Kurzstrecke bin ich dabei. Ob ich die 20km schaffe, weiss ich nicht, bin ich seit Jahren nicht mehr gefahren. Aber das soll kein Hinderungsgrund für die Anderen sein. Zur Not steige ich vorzeitig aus.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Also mal ehrlich...
Wer nicht gerade körperliche Einschränkungen hat für den sollten wenigstens 30 km kein Problem sein, zumal die Strecken ja alle befestigt und glatt sind, sonst würde es mit Skates ja eh keinen Spaß machen. Das sind dann mal gerade 2 Stunden Fahrzeit.
Für eine Strecke von nur 20 km sitzen wir nicht über 3 Stunden im Auto (eine Strecke wohlgemerkt) und verbrennen für über 500 km Diesel. Das ist nicht klimaförderlich, dann wird es noch wärmer. Wir sind damit also leider raus.
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da stimmen wir voll zu!
20 km sind als "Tour" wirklich kaum zu werten, das bedeutet bei relativ langsamer Fahrweise nicht mal 1½ h, bei normalem Tempo für eine Radtour ohne viel Gepäck sogar nur eine ...

Nein, das lohnt dann wohl den Aufwand für An- und Abfahrt wirklich nicht, auch wenn man aus geringer Entfernung anreist.

Bei den derzeitigen Temperaturen muss man die 50-km-Strecke nicht mit Tempo 30 fahren, aber umkippen auf dem Rad (wegen fast-Stillstand) will doch auch niemand?

Bei Google maps wird für den Fahrrad-Routenplaner mit einer Geschwindigkeit von über 20 km/h gerechnet.
****el1 Mann
2.593 Beiträge
Meine durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei 18 kmh wenn ich unterwegs bin.
Kann vielleicht ein richtmas sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.